Mit einer Anti-Entzündungsernährung gegen die Volkskrankheit
Dr. Wolfgang Feil, mehrfacher Buchautor und Leiter der Forschungsgruppe Feil, gibt im Vortrag in der Laufwelt Anleitungen, wie man der Arthrose vorbeugt und Schmerzen lindert.
Schmerzen in den Fingern und in den Kniegelenken gestalten alltägliche Dinge zu einer ständigen Herausforderung. Der Grund dafür ist häufig ein Abbau des Gelenkknorpels mit einer daraus entstehenden Gelenkentzündung, Arthrose genannt. Allein in Deutschland sind derzeit knapp 10 Millionen Menschen an Arthrose erkrankt, weitere 20 Millionen Menschen haben bereits geschädigte Gelenkknorpel ohne jedoch Schmerzen zu spüren. Arthrose ist eine schleichende Erkrankung des Gelenkknorpels, die mit zunehmendem Alter immer größere Beschwerden verursacht. Die Forschungsgruppe von Dr. Feil, befasst sich seit mehr als 15 Jahren mit dem Thema „Gelenkregeneration“.
Dr. Wolfgang Feil ist einer der führenden Vitalstoffexperten und Berater vieler Bundesligavereine und Nationalmannschaften in Deutschland. Der Forschungsgruppe ist es ein Anliegen, dass Menschen eine hohe Lebensqualität bei guter Gesundheit erlangen. Der Biologe und Sportwissenschaftler hat sich besonders auf den Gebieten der natürlichen Schmerzsenkung und Knorpelregeneration einen Namen gemacht. Dabei ist ein Schwerpunkt seiner Arbeit Arthrose und deren Vorbeugung, aber auch Schmerzlinderung.
Der Vortrag richtet sich an Patienten, bei denen bereits eine Arthrose diagnostiziert wurde oder an Menschen mit einem erhöhten Arthrose-Risiko. Was sind eigentlich Knorpelnährstoffe? Worin sind sie enthalten? Und wie viel muss man davon zu sich nehmen, damit die Beschwerden einer Arthrose gelindert werden oder sie bei gefährdeten Patienten erst gar nicht entstehen. Darüber hinaus erfahren Betroffene, was eine Anti-Entzündungsernährung ist. Die entzündungshemmende Ernährung hilft auch bei Rheuma. Anhand von Studien gibt Dr. Wolfgang Feil Anleitungen für die optimale Bewegung bei Arthrose.
Teilnahme kostenlos – am 14. Oktober 2015 um 19:30 Uhr – um Anmeldung wird gebeten:
Error: Contact form not found.
oder info@laufwelt.de – Telefon 07229 – 699422