Laufwelt Veranstaltungen

Bitte wählen Sie zwischen der Einzelanmeldung, um eine einzelne Anmeldung einzugeben,
und der Sammelanmeldung, um zum Beispiel mehrere Anmeldungen für einen Verein einzugeben.

Zum 7. Laufwelt Merkurlauf 2022 besteht ein Teilnehmerlimit von 250 Läufern.

Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag Samstag, den 15.10.2022, ist nicht möglich.

Online Anmeldung bis Dienstag, 11. Oktober 2022 – 18:00 Uhr

Dieser Lauf ist etwas ganz Besonderes: Die Läufer starten im Startbereich bei der Talstation der Merkurbahn,
laufen bis zur Nachtigall und ab dann bergauf bis zum Aussichtsturm auf dem Merkur. 9,5 km und satte 450 Höhenmeter!

Auszeichnungen und Preise: Die ersten 3 Sieger der Gesamtwertung (Frauen und Männer) bekommen einen Sachpreis.
Alle Teilnehmer können sich nach dem Lauf eine Urkunde über das Internetportal ausdrucken.

Der Start befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Talstation der Merkurbahn. Dort gibt es Parkplätze und auch die Startnummernausgabe. Das Ziel ist ganz oben auf dem Merkur. Dort finden auch die Siegerehrungen statt. 

Der Rücktransport der Läufer erfolgt mit der Merkur Bergbahn. Oder man läuft gemütlich den Berg wieder hinab. Umkleidekabinen stehen nicht zur Verfügung. Toiletten sind im Start- und Zielbereich vorhanden.

Auf der Hälfte der Strecke wird Wasser ausgeschenkt, im Ziel zusätzlich noch isotonische Getränke.

Alle Teilnehmer können sich nach dem Lauf eine Urkunde über das Internetportal ausdrucken. 

Der Lauf: 9,5 km: 
Start: 15:00 Uhr  

Das Startgeld

Für alle 15,- Euro inkl. einer 2,- Euro Spende an die Sportstiftung Henn, Baden-Baden.

Wir konnten das Startgeld dieses Jahr konstant halten. Dafür gibt es allerdings in diesem Jahr keine Finisher-Shirts!
Im Fall eines Ausfalles der Veranstaltung aufgrund der Covid-19 Pandemie wird die Startgebühr nicht erstattet.